-- Big Brother Awards Austria 2008 -- Datenschutz ist Menschenrecht --

   Anmelden

Formular

Aus Big Brother Awards 2008

Wechseln zu: Navigation, Suche

Update: Nutzen Sie dieses Formular für Vorschläge für die BBA 2009 am 25.10.2009.

Beachten Sie bitte auch das erklärende Vorblatt.


Kandidaten für die BBA vorschlagen:

  • Alle Personen, Behörden, Firmen oder sonstige Vereinigungen, die einen besonderen Beitrag zur Abschaffung der Privatsphäre geleistet haben, können für einen der Awards vorgeschlagen werden. Big Brother ist aber nicht nur Überwachung sondern in gewissem Maße auch Bevormundung und Gängelung von Oben.
  • Die Genannten sollten in Österreich niedergelassen sein, von hier aus agieren oder einen sonstigen regionalen Bezug haben. EU-Institutionen oder multinationale Konzerne sind allerdings definitiv nicht ausgeschlossen.
  • Da alle Fälle die der Jury zur Auswahl übermittelt werden, redaktionell nachrecherchiert werden müssen, sind wir für präzise Angaben dankbar.
  • Die Begründungen sind keineswegs auf den straf- oder zivilrechtlich relevanten Bereich beschränkt: Wesentlich sind vielmehr die Unverschämtheit des Vorgehens und das Gefährdungspotenzial für die Grundrechte des Individuums.
  • Die Kategorie 'Volkswahl' wird abseits der Jury direkt bestimmt. Es gewinnt, wer aus sämtlichen Vorschlägen bis zum Mittag des 25. Oktober am häufigsten genannt wurde.


Wählen Sie eine Kategorie (Erläuterungen):

  Business und Finanzen
  Politik
  Behörden und Verwaltung
  Kommunikation
  Lebenslanges-Ärgernis
  Volkswahl (bis 25.10., 12:00)

Nennung :
 Absender (optional):
   Name:
   E-Mail: